Produkt- und Serviceangebot

TERAOKA/DIGI Product/Service Creation

Wir, bei TERAOKA/DIGI bieten umweltfreundliche Produkte und Services an, die auf das Ziel einer nachhaltigen Zukunft einzahlen. Drei Themengebiete, die dies unterstützen sind (1) Kreislaufwirtschaft, (2) Zero Waste und (3) Water Safety (Zugang zu einer sicheren und verlässlichen Wasserversorgung). Wir glauben, dass die Produkt- und Serviceentwicklung, die bereits jetzt eine zentrale Rolle in unserem Unternehmen spielt, die Zukunft bestimmen wird.

Kreislaufwirtschaft

Volumenreduzierende Leergutrücknahmeautomaten

PET Flaschen können weggeworfen werden und stellen Müll dar. Oder sie werden ordnungsgemäß sortiert und gesammelt und werden zu einem wertvollen Produktionsmittel. Unsere volumenreduzierende Leergutrücknahmeautomaten unterstützen das Recyceln dieser Flaschen. Seit dem Produktionsbeginn im Jahr 2005 ist TERAOKA/DIGI bestrebt die Effizienz der Recyclingmaschinen zu erhöhen. Sowohl im Inlandsmarkt als auch in Übersee konnten wir Erfolge verzeichnen. Insbesondere in Deutschland, einem Land, das bekannt für sein fortgeschrittenes Umweltbewusstsein ist, konnten wir uns stark positionieren.
So entwickelte sich Bottle Squash. Unsere besondere Methode der Komprimierung verhindert, dass die komprimierten Flaschen sich wieder ausdehnen, wobei die Trinköffnung nicht entfernt wird. Dies ermöglicht ein effizientes Recycling und erhöht den Ressourcenwert des Recyclingmaterials.
Verbindet man den Kreislauf aus fortlaufendem Recyclen und Wiederverwenden von Verbrauchsmaterialien mit Geschäftsaktivitäten, trägt man so zur Lösung gesellschaftlicher Problemstellungen bei. TERAOKA/DIGIs Bottle Squash unterstützt somit die Realisierung einer solchen Kreislaufwirtschaft.

Circular Economy
QUALITY EDUCATION RESPONSIBLE CONSUMPTION AND PRODUCTION CLIMATE ACTION LIFE BELOW WATER PARTNERSHIPS FOR THE GOALS

Zero Waste

Pack on Time

Pack on Time ist eine Lösung, die die Optimierung von In-Store Food Processing unterstützt. Mitarbeiter können damit die Anzahl der abgepackten Produkte, die produziert und verkauft werden in Echtzeit überwachen. So können bei hoher Nachfrage weitere Waren produziert werden und das Risiko, dass ein Artikel ausverkauft ist, gesenkt werden. Bei geringerer Nachfrage können wiederum eine Überproduktion und damit einhergehende Verluste verhindert werden.

Das Zero Waste-Konzept beschäftigt sich nicht mit dem Umgang von Müll, nachdem er entstanden ist, sondern damit, die Entstehung von Müll gleich zu verhindern. Mit der Optimierung von In-Store Food Processing durch unser Pack on Time Lösung schaffen wir die Grundlage für eine Zero Waste Generation.

Pack on Time
RESPONSIBLE CONSUMPTION AND PRODUCTION

e.Sense | Verkauf nach Gewicht

Um Plastikverpackungen und Lebensmittelverschwendung zu vermeiden, wird Ware vermehrt nach Gewicht und nicht vorverpackt verkauft. In Japan und Übersee wird seit langem das Verkaufen nach Gewicht praktiziert. Herausforderungen beim Verkaufen nach Gewicht mit Self-Checkout-Systemen sind jeher menschliche Fehler und Schwund. TERAOKA/DIGIs e.Sense Technologie ist eine Lösung, um auf diese Problematik eine Antwort zu geben.
Die Technologie unterstützt zudem BYOC (bring-your-own-container), wo Kunden ihr eigenes Gefäß zum Befüllen verwenden, wenn sie lose Produkte en gros kaufen. Dies erhöht den Komfort und den Anreiz unverpackt einzukaufen. Kunden können Nahrungsmittel wie Nüsse, Zerealien, Honig und Craft Beer in der Menge kaufen, die sie wünschen. Das Einkaufserlebnis positiv zu gestalten und dem Kunden einen gewissen Spaß zu vermitteln, während er e.Sense nutzt, trägt ebenso dazu bei, die Zero Waste Ambition zu fördern.

e.Sense | Selling by Weight
RESPONSIBLE CONSUMPTION AND PRODUCTION

Paper Board Skin

TERAOKA/DIGIs Paper Board Skin ist eine neue Generation von Verpackungstechnologie, die Nahrungsmittel frisch hält und die Haltbarkeit verlängert indem der Artikel vollständig auf ein Papier-Unterlageblatt versiegelt wird. Diese Technologie reduziert zum einen die Verschwendung von Lebensmitteln und die Menge an Plastikverpackung. Zum anderen besteht die Möglichkeit attraktive Designs auf die Kartonschale zu drucken und so den Produktwert und die Attraktivität zu steigern.

Paper Board Skin
RESPONSIBLE CONSUMPTION AND PRODUCTION CLIMATE ACTION LIFE ON LAND

Weisys

Weisys ist ein System, dass dem Kunden einen schnellen und genauen Überblick über Art, Herkunft und Menge des Mülls, die während des Prozesses entsteht, verschafft. Präzise auf den aktuellen Status der Müllproduktion zugreifen zu können, ermöglicht effektive Maßnahmen zu ergreifen, um die Entstehung von Müll zu reduzieren.

Seit der Vorstellung dieses umweltorientierten Abfallwirtschaftsmanagementsystems in dem Jahr 1999 bietet TERAOKA/DIGI seinen Kunden beste Unterstützung bei der Zielsetzung der Müllvermeidung und Zero Waste.

Environment Navi
RESPONSIBLE CONSUMPTION AND PRODUCTION

Linerless Labels

Linerless Labels wurden von TERAOKA/DIGI im Jahr 2011 erstmals industrieweit implementiert. Diese Labels nutzen keinen Paper Liner, der bis dato der Standard war. Nicht nur produziert der Drucker keinen Liner Müll, sondern mit der automatischen Anpassung der Länge des Labels auf die Menge der Informationen für jedes Produkt individuell, wird auch die Größe des Labels minimiert.
Die herausragenden Eigenschaften der Linerless Labels sind zum einen die Reduzierung von Müll und Druckkosten. In nur einem Jahr, in 2019, war die eingesparte Menge an Label Liner so groß, dass man damit die Erde 10-mal umrunden könnte. Dies verdeutlicht welchen Beitrag unsere Linerless Labels zur Papiermüllvermeidung leisten.
Zudem wird ebenso der Verbrauch von Rohstoffen, wie Holz, Wasser und Elektrizität, die zur Produktion des Papier Liners benötigt werden, reduziert. Dies ist effektiv, um sowohl Kosten als auch Umweltbelastung zu senken. Wie setzen wir die Stärken unserer Produkte ein, um globale Umweltfragen zu adressieren und eine nachhaltige Gesellschaft zu fördern?
TERAOKA/DIGIs Linerless Labels reduzieren den Papierkonsum signifikant und fördern so die Zero Waste Bewegung.

Linerless Labels
CLIMATE ACTION LIFE ON LAND

DIGI Shop&Go

Während seines Einkaufs kann der Kunde seine ausgewählten Produkte direkt per Smartphone mit einer speziellen App scannen und in seinen Einkaufsbeutel legen. DIGI Shop&Go ist TERAOKA/DIGIs Smartphone App einer neuen Generation, die dieses Einkaufsform möglich macht.

Man sagt, dass die Beseitigung von 100 Plastik-Einkaufstaschen etwa 2,8 Millionen 500 ml Plastikflaschen im Wert von Rohöl sparen kann. DIGI Shop&Go unterstützt die Zero Waste Aktivität jedes Käufers, indem es ihn ermutigt, seine eigene Tasche mitzubringen, anstatt Plastik-Einkaufstaschen zu verwenden, die vom Laden bereitgestellt werden.

DIGI Shop&Go
CLIMATE ACTION LIFE BELOW WATER

Wassersicherheit (Zugang zu sicheren und verlässlichen Wasserquellen)

ECOA

ECOA ist ein reiner Wasserautomat, der den Kunden köstliches und sicheres Wasser liefert. Seine hohe Reinigungskapazität mit Umkehrosmose und wassersparender Funktionalität, die Verschwendung wertvoller Wasserressourcen verhindert, verspricht zuverlässigen Zugang zu sauberem Wasser. Darüber hinaus kann derselbe Wasserbehälter wiederholt verwendet werden. ECOA trägt also zu einer Verringerung des Kunststoffeinsatzes und der CO2-Emissionen bei.

ECOA
CLEAN WATER AND SANITATION RESPONSIBLE CONSUMPTION AND PRODUCTION CLIMATE ACTION

Product/Service Creation

TERAOKA/DIGI Product/Service Creation

At TERAOKA/DIGI, we are creating products and services that are environmentally friendly and that contribute to a sustainable future. Three themes that represent this activity are (1) circular economy, (2) zero waste, and (3) water safety (access to a safe and reliable water supply). We believe that product/service creation, which plays a central role at TERAOKA/DIGI, will define our future.

Circular Economy

Volume-reducing PET Bottle Reverse Vending Machine

PET plastic bottles are considered trash if they are simply thrown away, but can become a valuable resource if they are properly separated out and collected. Our volume-reducing PET plastic bottle reverse vending machine encourages recycling of these bottles. Since production began in 2005, TERAOKA/DIGI has strived to increase recycling efficiency, while establishing a track record in both domestic and overseas markets, starting with Germany, a country known for its advanced environmental awareness.
That is how Bottle Squash came into being. Our original precutting compression method helps prevent the bottle from reexpanding after being compressed, while ensuring that the drinking spout remains attached. This allows more efficient recycling and increases the resource value of the recycling material.
Create a cycle of ongoing recycling and reuse of consumable resources.
Connect this cycle with business activity and thus contribute to resolving societal challenges. TERAOKA/DIGI’s Bottle Squash is contributing to the realization of such a circular economy.

Circular Economy
QUALITY EDUCATION RESPONSIBLE CONSUMPTION AND PRODUCTION CLIMATE ACTION LIFE BELOW WATER PARTNERSHIPS FOR THE GOALS

Zero Waste

Pack on Time

Pack on Time is a solution that supports the optimization of in-store food processing. It allows backroom staff to monitor the number of packaged food items that are being produced and sold in real time, so additional items can be produced in a timely manner and food loss due to overproduction, as well as opportunity loss due to items being sold out, can be prevented.

The concept of zero waste deals with how to prevent the creation of waste, not how to deal with it after it has been created. By helping optimize in-store food processing with Pack on Time, we are striving to meet the challenge of creating a standard for zero waste generation.

Pack on Time
RESPONSIBLE CONSUMPTION AND PRODUCTION

e.Sense | Selling by Weight

Selling by weight (bulk sales) has been attracting attention as one way to reduce plastic packaging use and prevent food loss from purchases of more food than can be consumed. Selling by weight has long been practiced both in Japan and overseas, but a serious issue with selling by weight for self-checkout systems has been human error and shrinkage.
TERAOKA/DIGI’s e.Sense is a solution designed to reduce human error and shrinkage. This technology also supports BYOC (bring-your-own-container), where shoppers can bring a container from home to purchase items in bulk, which greatly enhances the convenience and appeal of selling by weight. Shoppers can buy food items such as nuts, cereals, honey, and craft beer in whatever quantity they desire. Making shopping fun using e.Sense is also contributing to achieving the goal of zero waste.

e.Sense | Selling by Weight
RESPONSIBLE CONSUMPTION AND PRODUCTION

Paper Board Skin

TERAOKA/DIGI’s Paper Board Skin is a next-generation packaging technology that keeps food fresh and extends shelf life by completely sealing a food item onto a paper backing sheet. This technology not only promotes zero waste by reducing food loss and plastic consumption, the ability to have attractive designs printed on the paper board tray further enhances the product value and appeal.

Paper Board Skin
RESPONSIBLE CONSUMPTION AND PRODUCTION CLIMATE ACTION LIFE ON LAND

Environment Navi

Environment Navi is a system that allows the customer to easily and accurately determine the type, source, and amount of waste that is being created in their operation. Accurately assessing the current status of waste production allows effective measures to be taken to control the generation of waste.

Since introducing this environmental waste measurement/management system in 1999, TERAOKA/DIGI has been offering solid support for waste control that aims for zero waste.

Environment Navi
RESPONSIBLE CONSUMPTION AND PRODUCTION

Linerless Labels

Linerless labels were first implemented industry-wide by TERAOKA/DIGI in 2011. These labels do not use a paper liner, which had been considered commonplace until then. In addition to there being zero liner waste, the label length is automatically adjusted to the amount of information on the label for each product, thereby minimizing the label size. So, a major feature of linerless labels is that they can simultaneously reduce both liner waste and labeling cost. In fact, the length of label liner that was reduced in just one year in 2019 is enough to circle the earth 10 times*, exemplifying the level of contribution TERAOKA/DIGI linerless labels are making to reducing paper waste. Moreover, the reduction in the use of the wood, water, and electricity needed for producing paper liners is an effective way of contributing to lowering both cost and environmental impact. How do we deal with global environmental issues using our product strengths in order to realize a sustainable society? TERAOKA/DIGI's linerless label product is putting zero waste into practice by significantly reducing the consumption of paper, one of society’s invaluable resources.  (*Source: JAXA official website)

Linerless Labels
CLIMATE ACTION LIFE ON LAND

DIGI Shop&Go

Using a dedicated smartphone app, shoppers scan product barcodes as they select items in the store, and then place the items directly in their own shopping bag. DIGI Shop&Go, TERAOKA/DIGI’s next-generation smartphone app, makes this new shopping style a reality.

It is said that eliminating 100 plastic shopping bags can save about 2.8 500 ml plastic bottles worth of crude oil. DIGI Shop&Go supports each shopper's zero waste activity by encouraging them to bring their own bag instead of using plastic shopping bags provided by the store.

DIGI Shop&Go
CLIMATE ACTION LIFE BELOW WATER

Water Safety (Access to a Safe and Reliable Water Source)

ECOA

ECOA is a pure water vending machine that delivers delicious and safe water to customers. Its high purification capacity using reverse osmosis and water-saving functionality that prevents waste of precious water resources promises reliable access to safe water. In addition, the same water container can be used repeatedly. So, ECOA is contributing to a reduction in plastic use and in CO2 emissions.

ECOA
CLEAN WATER AND SANITATION RESPONSIBLE CONSUMPTION AND PRODUCTION CLIMATE ACTION